Gebührenfreie Kita für alle!

18. November 2019  Allgemein

Ob man in einer der Kreisgemeinden im Raum Rastatt oder in Baden-Baden lebt, Kitas kosten Geld. Besonders für Familien mit niedrigen Einkommen kaum leistbar. Kaum leistbar, erst recht wenn besondere Faktoren hinzu kommen wie bei alleinerziehenden. In dieser Situation dann auch noch Gebühren zu erhöhen wie in Baden-Baden jüngst geplant, zeugt von Ignoranz gegenüber den Kindern und Eltern.

Der Besuch einer Kita ist die erste Bildungsmaßnahme für ein Kind. Hier beginnt das soziale Lernen und die Chancengleichheit. Wir DIE LINKE sagen deswegen: Kitas müssen gebührenfrei sein!

Familien müssen entlastet werden!

Was in anderen Bundesländern gemacht wird,  das sollte im reichen Baden-Württemberg auch möglich sein. 

DIE LINKE fordert:

– Gebührenfreie Kitas 

– bessere Arbeitsbedingungen für Erzieherinnen und Erzieher 

– mehr Kita-Plätze für eine wohnortnahe Versorgung und flexible Öffnungszeiten.


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*