Bundestagswahl 2021

Der Kreisverbandhat für die Bundestagswahl  Tudor Costin als Kandidaten nominiert.

Der 37 jährige Gernsbacher Costin zu seinen Zielen:
Als Wirtschaftswissenschaftler habe ich mich oft mit nüchternen Zahlenspielen befasst, die menschliche Existenzen abbilden. Immer breitere Gesellschaftsschichten beugen sich den Interessen der Wenigen.
Prekäre Arbeitsplätze, Rückbau der Infrastruktur, stetig steigende Mieten, Schädigung der Umwelt, Spaltung der Gesellschaft. All das sind Folgen einer wirtschaftsnahen Politik, die sich immer weniger an den Bedürfnissen der Menschen ausrichtet.
Ich setze mich ein für gute Löhne, Stärkung der ländlichen Infrastruktur, eine sanktionsfreie Mindestsicherung, armutsfeste Renten, Ausbau des ÖPNV, bezahlbaren Wohnraum, ein soziales Bildungssystem, Überwinden des Pflegenotstands und eine gerechte, friedliche, ökologische und tolerante Gesellschaft.