Ortsverein Durmersheim ist gegründet

Auf der Hardt, in Durmersheim, hat die Linke ihren ersten Ortsverein gegründet. Als Sprecher wurde Dieter Balle, Kreisrat im Landreis Rastatt, gewählt. Zum Stellvertreter Stellvertreter wurde Maximilian Kittel gewählt.

Dieter Balle benannte als wichtige Punkte der Arbeit in Durmersheim den Ausbau und Verbesserung des ÖPNV. Für die Linie S2, soll Durmersheim nicht Endstation sein, eine Anbindung des Tiefgestades mit den Gemeinden Au, Elchesheim-Illingen, Steinmauern usw. macht das Konzept komplett.

Weitere Punkte sind die Aktionen gegen die geplante Schließung der Krankenhäuser in Rastatt, Bühl und Baden-Baden. Hier wurde auch auf die laufende Unterschriftenaktion des Bündnisses „Gesundheit ist keine Ware“ hingewiesen.

Außerdem steht im nächsten Jahr die Landtagswahl an.

Der Ortsverband trifft sich jeden 1. Freitag im Monat.

Das nächste Treffen findet am Fr., 4.9.20, um 19.30 Uhr im Gasthaus „Lamm“ statt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*